EXMARaLDA Supportlizenzen
LinguisticBits bietet NutzerInnen von EXMARaLDA-Support durch den Hauptentwickler der Software an. Die Lizenzen können verwendet werden für:
NutzerInnen-Support
Fragen zur Software-Funktionalität, Beratung zur optimalen Nutzung der verschiedenen Tools, und ähnliche Themen. Via E-Mail oder Video-Konferenz.
Online-Kurse
Online-Tutorials, -Schulungen, -Workshops, Q&A-Sitzungen nach Ihren Bedarfen, für bis zu 10 TeilnehmerInnen.
Datenmanagement und Softwareentwicklungs-Aufgaben
Z.B. Batch-Konvertierung oder -Transformation von Daten, Optimierung ausgewählter Funktionalität für Ihre Bedarfe.
Sponsoring von GitHub-Issues
"Investieren" Sie einen Teil Ihrer Support-Stunden, um die Bearbeitung eines Issues (z.B. Feature Request, Usability-Optimierung) aus dem EXMARaLDA GitHub-Repository zu unterstützen.
Präsenzkurse, größere Softwareentwicklungs-Aufgaben und aufwändigere Datenmanagement-Dienstleistungen sind von einer Support-Lizenz nicht abgedeckt, können aber individuell mit LinguisticBits vereinbart werden.
Ablauf
Wir vereinbaren ein Support-Paket im Umfang einer bestimmten Anzahl von Stunden, das für einen bestimmten Zeitraum (typischerweise ein Jahr) gültig ist. Die Support-Stunden können in diesem Zeitraum flexibel (und in beliebig kleinen "Portionen") für die oben beschriebenen Dienstleistungen eingesetzt werden. Sie erhalten einen Support-Key, der auch von anderen Mitgliedern Ihres Teams oder Projektes genutzt werden kann. Bitte schreiben Sie mir gerne unter thomas@linguisticbits.de, wenn Sie eine Support-Lizenz erwerben möchten.
Preise
Eine Supportstunde wird mit EUR 100 (zzgl. MwSt) berechnet. Die Anzahl an Supportstunden kann zwischen einem Minimum von 3h und einem Maximum von 40h frei gewählt werden. Ich empfehle beispielsweise folgende Pakete für verschiedene Typen von Projekten:
Lizenz 'Eichhörnchen'
5 Stunden
Individuelle (Einpersonen-) Projekte wie Dissertations-Projekte.
Lizenz 'Dachs'
10 Stunden
Forschungsprojekte, Teams aus ForscherInnen und studentischen Hilfskräften.
Lizenz 'Hirsch'
25 Stunden
Größere Korpusprojekte, Datenzentren, Institute.
Schreiben Sie mir gerne für eine Beratung zu einer Lizenz, die für Ihre Zwecke passend ist.
Support für freie Software erhalten und geben
EXMARaLDA-Supportlizenzen sind das Modell von linguisticbits.de, um Support, Wartung und Weiterentwicklung von EXMARaLDA auf eine nachhaltige und planbare Basis zu stellen. Mit dem Erwerb einer Supportlizenz sichern Sie sich somit nicht nur prioritären Support für Ihre eigene Arbeit, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag für die gesamte EXMARaLDA-Entwicklung und die EXMARaLDA-Nutzer-Community.